Häufig gestellte Fragen
Melon Moments ist eine Aus- und Weiterbildungsplattform für freie Redner:innen, die Hochzeiten, Willkommensfeste und Trauerfeiern gestalten. Unser Ziel ist es, angehenden und erfahrenen Rednerinnen praxisnahes Wissen, Inspiration und Unterstützung auf ihrem beruflichen Weg zu bieten.
Unser Angebot richtet sich an: Menschen, die eine berufliche Laufbahn als freier Rednerin starten möchten, genauso wie an bereits praktizierende Redner:innen, die ihre Fähigkeiten vertiefen oder sich spezialisieren möchten.
Wir bieten Aus- und Weiterbildungen zu Themen wie:
Präsentations- und Sprechtechniken
Umgang mit Emotionen bei Trauerfeiern
Unternehmertum, Selbstständigkeit & Gründung
Ja, wir bieten Onlineworkshops für freie Rednerinnen an.
Außerdem setzen wir, je nach Thema, auf flexible Formate
Online-Kurse: Für ortsunabhängiges Lernen mit Videos, Arbeitsmaterialien und Live-Webinaren.
Präsenzworkshops: Intensiv-Trainings mit persönlicher Betreuung und Networking-Möglichkeiten.
Die Anmeldung erfolgt über unsere Website. Wähle einfach den gewünschten Kurs aus, fülle das Anmeldeformular aus und schließe die Buchung ab.
Die Preise variieren je nach Kurs. Details findest du in der jeweiligen Kursbeschreibung. Für Präsenzseminare solltest Du außerdem die individuellen Kosten für An- und Abreise, wie ggf. auch Übernachtungskosten berücksichtigen. Die Verpflegung während der Seminare ist inkludiert.
Ja, auf Wunsch erhältst Du nach erfolgreichem Abschluss ein Teilnahmezertifikat, das deine Weiterbildung belegt.
Falls du kurzfristig absagen musst, melde dich bei uns. Wir prüfen, ob eine Umbuchung möglich ist, oder bieten dir Alternativen an.
Ja, wir bieten auch Einzelcoachings zu speziellen Themen, die Dich gerade beschäftigen, an. Wie zum Beispiel Redenentwicklung, Stimmtraining oder Positionierung im Markt. Lass uns gerne über Deine Bedürfnisse sprechen und schauen, was wir für Dich tun können. Schick uns dazu einfach eine Mail an hallo@melon-moments.de
Du benötigst einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang. Für Live-Webinare empfehlen wir eine stabile Verbindung sowie Kamera und Mikrofon für die Interaktion.