top of page

Werde Freier Redner oder Freie Rednerin: Ausbildung für freie Trauungen und Trauerfeiern bei Melon Moments

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Unser Selbstverständnis lag bisher in der Weiterbildung. Als solcher haben wir uns in den letzten drei Jahren am Markt etabliert. Aber nahezu täglich erreichen uns Anfragen von Menschen, die von uns ausgebildet werden wollen.


Und dann haben wir gesagt: “Warum eigentlich nicht?" Denn wir brauchen bessere Redner:innen. Das ist und bleibt unsere Überzeugung.. Die Nachfrage und der Bedarf an für freie Rednner:innen im deutschsprachigen Raum setzt rasant. Darum ist es nur logisch, dass wir in Zukunft auch mehr bessere Redner:innen brauchen werden.

Unsere Ausbildung fokussiert wie auch unsere Weiterbildungen die individuelle Persönlichkeit und setzt zudem auf praxisnahe Arbeit, realistische Einblicke und tailormade Konzepte. Wir fahren kein Schema-F ab sondern stellen Dich, Deine Persönlichkeit und Deine Geschichte in den Mittelpunkt um Dir nicht irgendeinen Weg überzustülpen, sondern gemeinsam mit Dir Deinen Weg zu finden. Dabei hilft auch, dass unsere Ausbildung nicht in einer großen Gruppe stattfindet, sondern in Kleingruppen, die Raum für jede:n einzelne:n aber auch für persönlichen Austausch bieten. Möchtest Du mehr erfahren? Hast Du schon lange überlegt, ob du den Schritt in die Rednerei gehen möchtest? Dann schau Dir unsere Ausbildungsinformationen an oder komm direkt auf uns zu, damit wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und austauschen können.


Die Philosophie hinter Melon Moments

Bei Melon Moments geht es nicht nur darum, gut zu reden, sondern darum, seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Wir glauben fest daran, dass die wirkungsvollsten Redner diejenigen sind, die sich selbst treu bleiben und aus ihrem Herzen sprechen. Dabei stehen drei Aspekte bei uns im Fokus:

  1. Persönlichkeit: Melon Moments ermutigt jeden Teilnehmer, seine persönliche Geschichte zu teilen und seine einzigartige Persönlichkeit in seine Reden einzubringen. Denn echte Verbindung entsteht nur, wenn man sich selbst zeigt.

  2. Kreativität: Die Ausbildung bei Melon Moments ist ein kreativer Prozess. Von Improvisationsübungen bis hin zu Storytelling-Workshops werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und neue Wege zu finden, um ihre Botschaften zu vermitteln und auf diese Weise bleibende Erinnerungen in den Herzen der Auftraggebenden schaffen zu können.

  3. Empowerment: Melon Moments möchte nicht nur Redner ausbilden, sondern auch Menschen ermutigen. Unsere Angebote zielen darauf ab, das Selbstvertrauen der Teilnehmer zu stärken und sie zu befähigen, ihre Stimmen in der Welt zu erheben.

Der Weg zur Freien Rednerin

Die Ausbildung zur Freien Rednerin bei Melon Moments ist keine leichte Aufgabe. Sie erfordert Engagement, Hingabe und die Bereitschaft, sich selbst herauszufordern. Doch die Belohnungen sind es wert. Vom ersten Moment an werden die Teilnehmer in eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten eingebunden. Sie erhalten individuelles Feedback, praktische Tipps und inspirierende Einblicke, die ihnen helfen, ihr volles Potenzial als Redner zu entfalten.


Ein Neues Kapitel Beginnen

Wenn du schon immer davon geträumt hast, die Menschen mit deinen Worten zu bewegen, dann ist die Ausbildung zur Freien Rednerin bei Melon Moments genau das Richtige für dich. Tauche ein in eine Welt der Kreativität, Persönlichkeit und Empowerment und entdecke die unendlichen Möglichkeiten, die sich dir bieten. Denn bei Melon Moments geht es nicht nur darum, Reden zu halten – es geht darum, eine Veränderung zu bewirken. Bist du bereit, dein erstes Melon Moment zu erleben?

Dann melde Dich noch heute bei uns!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page